Wir präsentieren KONZEPTUM 7

Mit der aktuellen Version der Branchen-Software für Telekommunikation bieten sich viele neue Möglichkeiten!
Mehr zu KONZEPTUM 7

News

Partnerschaften und Netzwerken

Partnerschaften und Netzwerken

Nur durch Zusammenarbeit können optimale Lösungen erarbeitet werden. Diesem Gedanken folgt das KONZEPTUM Partnernetzwerk für die TK-Branche. Lesen Sie dazu auch einen sehr interessanten Fachbericht in der aktuellen Markt und Mittelstand zum allgemeinen Thema „Netzwerken im Mittelstand“. mehr lesen

Easy Rating: neuer Service zum Abrechnen von VoIP-Daten

Easy Rating: neuer Service zum Abrechnen von VoIP-Daten

Vor kurzem erweiterte KONZEPTUM Ihr aktuelles Dienstleistungsportfolio um das neue Software-as-a-Service Angebot Easy Rating VoIP. Ursprünglich gedacht, um beispielsweise ISPs den unkomplizierten Einstieg in die Abrechnung von VoIP Gesprächsdaten zu ermöglichen, ist dieser neue Managed Service jedoch grundsätzlich für jede Tarifierung von Festnetzgesprächen geeignet, z. B. für Preselection und Direktanschlüsse. Der Kunde von heute...mehr lesen

Neue Märkte in der Telekommunikation

Neue Märkte in der Telekommunikation

Im Interview: Achim Hager, Vorstandsvorsitzender der HFO Telecom AG mehr lesen

Erschließung neuer Kundengruppen durch mobiles M2M – Eine Chance für Anbieter von Telekommunikationsdiensten?

Erschließung neuer Kundengruppen durch mobiles M2M – Eine Chance für Anbieter von Telekommunikationsdiensten?

Es herrscht derzeit eine Art Goldgräberstimmung rund um M2M. Für das „Internet der Dinge“ wird prophezeit, dass es der größte Wachstumsmotor der Telekommunikationsbranche der nächsten Jahre sein wird und sich vollkommen neue Absatzmärkte eröffnen werden. Ericsson hat dazu bereits 2011 eine Studie mit den folgenden Vorhersagen veröffentlicht: Bis zum Jahr 2020 sind 50 Milliarden Geräte vernetzt. Jedes Gerät, das einen Vorteil durch...mehr lesen

Zusatzgeschäft VoIP – Einfach verdientes Geld für ISPs?

Zusatzgeschäft VoIP – Einfach verdientes Geld für ISPs?

Es klingt sehr verlockend: VoIP als Ergänzung der bestehenden Produktpalette. Zusätzlicher Umsatz mit bestehenden Kunden, Gewinnung neuer Kunden durch ein breiteres Angebot, erhöhte Bindung bestehender Kunden. Aber tatsächlich birgt die Einführung eines eigenen VoIP-Telefonie-Produktes für ISPs Risiken, die oft auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Das ISP-Geschäft heute Das Hauptprodukt der ISPs ist und bleibt zunächst mehr lesen