Die CSN GmbH mit Firmensitz in Düsseldorf ist ein renommierter Anbieter für Telefon- und Onlinekonferenzen. Gegründet 2001, berät der Spezialist für Telefon- und Multimediakonferenzen börsennotierte Großunternehmen ebenso wie kleine und mittelständische Betriebe(KMU), wie diese ihre betrieblichen Prozesse mit Onlineschulungen und Onlinepräsentationen optimieren können. Dazu entwickelt CSN auch individuelle Lösungen und steht mit Supportmitarbeitern bei der Implementierung zur Seite.
Die Abrechnungslösung wird seit 2002 durch KONZEPTUM gehostet als Software-as-a-Service im KONZEPTUM-Rechenzentrum. Somit konnten die Anforderungen an Time-to-Market erfüllt werden. Bis heute wird die Lösung in dieser Form betrieben.
Die Deutsche GigaNetz GmbH mit Hauptsitz in Hamburg betreibt deutschlandweit den vorwiegend eigenwirtschaftlichen und qualitätsorientierten Glasfasernetzausbau. Dabei realisiert die Deutsche GigaNetz ausschließlich Glasfaser-Anschlüsse (FttH – Fiber to the home) bis zum Kunden mit dem Ziel, den höchsten Ansprüchen an Internet in Lichtgeschwindigkeit, Telefonie und digitalem Fernsehen gerecht zu werden – für Unternehmen und private Haushalte. Mit einem Qualitäts-Glasfasernetz, das als Open-Access-Lösungen diskriminierungsfrei ist, ist das Unternehmen ein starker Partner für Kunden und Kommunen.
Uns war anfänglich besonders die Erfahrung in Prozessketten, Schnittstellen zu Drittsystemen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. In der bisherigen Zusammenarbeit hat sich unsere Erwartungshaltung voll bestätigt. Wir haben nicht nur einen schnellen Marktstart mit KONZEPTUM geschafft und den sehr schnellen Hochlauf unserer Kunden und angebundenen Systeme ohne Probleme erreicht, sondern konnten gemeinsam mit Konzeptum bereits viele Weiterentwicklungen und zukünftige Verbesserungen auf den Weg bringen. Sowohl im Prozess als auch bei der Erfüllung der Anforderungen wurde sehr deutlich, dass KONZEPTUM derzeit das verlässlichste, umfangreichste und durchdachteste FTTH BSS System im Markt darstellt. Zusätzlich wird mit der aktuellen Version 7 die Zukunftsfähigkeit und Weiterentwicklung notwendiger Marktanforderung konsequent weitergetrieben. Unser Fazit sowohl im Rahmen der Zusammenarbeit als auch mit der neuen Version 7 ist durchweg positiv. Auf neue Anforderungen, Anpassungen und zusätzliches Wachstum kann Konzeptum schnell und verlässlich reagieren, so dass wir einer langfristigen Partnerschaft mit Freude entgegensehen.
Die Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach GmbH & Co. KG ist ein lokaler Energieversorger mit einer über hundertjährigen Geschichte. Kunden profitieren neben der zuverlässigen Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser insbesondere auch von den attraktiven Angeboten im Bereich der Telekommunikation. Dabei setzt die EWG vorrangig auf den stetigen Ausbau des eigenen Glasfasernetzes, um die Region mit zukunftssicheren Bandbreiten und Telekommunikationsdiensten versorgen zu können.
Nachdem wir nunmehr seit sechs Jahren KONZEPTUM 6 im Einsatz haben, freuen wir uns auf ein rundum erneuertes KONZEPTUM 7 Release mit vielen neuen Funktionen. Dass wir und viele andere Kunden in den Entwicklungsprozess von KONZEPTUM 7 mit eingebunden waren, zeigt, wie eng KONZEPTUM mit den Anwendern zusammenarbeitet. Viele Wünsche aus der Praxis konnten so in die neue Welt von KONZEPTUM 7 integriert werden. Nur wer den Anforderungen und Wünschen der Kunden folgt schafft es ein System bereitzustellen, mit dem es täglich Spaß macht zu arbeiten. Die modulare Bauweise des Systems hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder die Möglichkeit gegeben das System nach unseren Bedürfnissen zu erweitern. Dieses Konzept wird mit KONZEPTUM 7 noch weiter ausgebaut. Als erfahrene Intrexx Anwender freuen wir uns auf die Integration, um auch unseren Endkunden künftig ein modernes und innovatives Kundenportal mit vielen Funktionen bereitstellen zu können.
Die JKR Gruppe aus Bad Kreuznach ist ein etablierter Telekommunikationsexperte und autorisierter Kernpartner von Vodafone, Telekom und Telefónica. Die Gruppe betreut Privat- und Firmenkunden rund um das Thema Mobilfunk, Festnetz, Internet und Sonderlösungen.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis war für die JKR einer der Hauptentscheidungenskriterien für die Auswahl. Alle Anforderungen konnten zudem im Standard abgedeckt werden, wodurch mit
KONZEPTUM 6 auf Anhieb eine passgenaue Lösung gefunden war.
Mit über 115 Jahren Erfahrung steht die MAINGAU Energie GmbH mit Sitz in Obertshausen für innovative und hochwertige Produkte, die sowohl zuhause als auch unterwegs einen echten Mehrwert bieten. Was einst als reiner Energieversorger begann, hat sich heute zu einem breit aufgestellten Unternehmen entwickelt. Neben attraktiven Tarifen für Strom, Gas und Wärmepumpenstrom hat die MAINGAU erfolgreich den Sprung in neue Geschäftsfelder wie Mobilfunk, Internet, E-Mobilität und E-Commerce geschafft. Dank ihres vielfältigen Angebots und kontinuierlicher Marktanpassung ist die MAINGAU heute deutschlandweit als zuverlässiger Partner etabliert.
Wir nutzen Konzeptum seit 2021 für das Neu- und Bestandskundenmanagement unserer Mobilfunkkunden und schätzen hier besonders die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten des Systems. In der Umsetzung individueller Projekte aber auch im Support bei alltäglichen Prozessen unterstützt Konzeptum uns immer zuverlässig und kompetent.
Die Median Telecom GmbH aus Witten hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung leistungsfähiger Voice- und Datentechnologien sowohl für den Wholesale- als auch für den Retail-Markt spezialisiert. Mit über 1.200.000.000 Minuten allein im internationalen Voice-Segment, ist das Unternehmen in Deutschland hervorragend positioniert. Außerdem bedient die Gesellschaft über 11.600 Geschäfte (POS) in Deutschland und Österreich mit individuellen Produkten und personalisiertem Service.
Konzeptum ist bereits seit 2001 am Markt tätig und in der Branche als verlässlicher und geschätzter Partner etabliert. Kompetenter Service und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sorgte letztendlich für eine schnelle Entscheidungsfindung.
Deutschlands nördlichster Energieanbieterbedient ganz Deutschland mit innovativen Strom- und Erdgas-Produkten. Die Förder-Region Flensburg wird zudem mit Fernwärme, Trinkwasser sowie Telekommunikationsdiensten und den dafür notwendigen Netzinfrastrukturen versorgt.Seit 1997 investieren die Stadtwerke Flensburg kontinuierlich in den Ausbau zukunftsfähiger Glasfasernetze. Bis zur Gründung des neuen Geschäftsbereiches Telekommunikation im Januar 2016 wurden die Glasfasern allerdings hauptsächlich genutzt, um den eigenen Kraftwerkspark optimal zu steuern. Darüber hinaus waren bereits einige Flensburger Unternehmen angeschlossen, die für ihre Produkte und Dienstleistungen zuverlässige und stabil hohe Bandbreiten benötigen.
Wir haben uns das System nicht nur auf theoretischer Ebene erschlossen, sondern auch in der Anwendung bei einem Unternehmen angeschaut, das ähnliche Anforderungen hat wie die Stadtwerke Flensburg. Das hat uns überzeugt. Und die Menschen bei Konzeptum sprechen „unsere Sprache“. Diese Kombination war für mich ausschlaggebend. Das beste System wird nicht zufriedenstellend funktionieren, wenn Programmierer und Anwender aneinander vorbei kommunizieren.
Im Dezember 2014 unternahmen die Stadtwerke Schwerin einen entscheidenden Schritt in Richtung digitale Zukunft. Der kommunale Versorger setzte sich das Ziel, den Breitbandausbau für Schweriner Bürger, Unternehmen und Schulen voranzutreiben. So wurde in den vergangenen Jahren kräftig in den Ausbau von Glasfasertrassen in Neubaugebieten, in Mehrfamilienobjekten sowie Gewerbegebieten investiert.
Den Stadtwerken Schwerin ist es ein zentrales Anliegen, nicht nur die technische Infrastruktur bereitzustellen, sondern auch das passende Produkt- und Serviceangebot zu bieten. Das Unternehmen betreut Privat- und Gewerbekunden, zudem Schulen und Kindertagesstätten mit Glasfaserprodukten wie Internet, Festnetz und IP-TV sowie mit individuellen Lösungen.
Die KONZEPTUM GmbH unterstützt uns über Jahre hinweg zuverlässig bei der Abwicklung unserer Telekommunikationskunden. Schnittstellen wurden präzise implementiert und an unsere spezifischen Anforderungen angepasst. Die geschaffenen Prozessketten und Schnittstellen sorgen für einen nahtlosen und nachhaltigen Datentransfer. Dies ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Netzdokumentation, Onlinebestellstrecke und Customer Relationship Management.
Mario Jeske
Gruppenleiter Vertrieb und Service im Geschäftsbereich Telekommunikation
Die TeGe Deutschland ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Kommunikationslösungen für Geschäftskunden. Mit einer Multi-Carrier-Strategie bietet das Unternehmen exklusive Festnetz- und Internetdienste, die individuell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnitten sind. Kunden profitieren von einem persönlichen Ansprechpartner, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Das Unternehmen bietet zudem innovative Produkte wie Cloud PBX Bundles und Premium LTE-Backup-Lösungen mit festem IP-Netzwerk. Darüber hinaus spezialisiert sich die TeGe auf Teams Telefonie und Mobilfunk-Lösungen mit integrierter künstlicher Intelligenz, die den strengen Anforderungen der deutschen DSGVO entsprechen, um Datenschutz und Sicherheit zu gewährleisten. Die TeGe Deutschland setzt auf Qualität und Kundenzufriedenheit, um Unternehmen eine zuverlässige und effiziente Kommunikationsinfrastruktur zu bieten. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Service stellt die TeGe Deutschland sicher, dass ihre Kunden stets die besten und modernsten Kommunikationslösungen erhalten.
Seit Firmengründung 2013 unterstützt uns KONZEPTUM mit Ihrer Lösung zur Rechnungsstellung an unsere Kunden. Durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität war es möglich, die unzähligen Gesprächsminuten und Anschlussdaten über verschiedene Lieferanten auf einer Rechnung zu bündeln. Wir haben noch viel vor – die nächsten Projekte stehen in den Startlöchern. Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.
Innovativ. Sicher. Aus einer Hand. Und ausgerichtet auf die digitale Zukunft Ihres Unternehmens. Unsere Kunden schätzen die fachlich hohe Qualität unserer Lösungen & Services. Als eines der größten ITK-Systemhäuser kombinieren wir fundierte Technolgieerfahrung mit umfassender Branchenkompetenz. Die TELCAT MULTICOM GmbH überzeugt unter anderen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unter dem Markenversprechen TELCAT Power bietet das Unternehmen zukunftsweisende Services im Bereich Unified Communication & Collaboration. Diese Lösungen bündeln Telefonie, E-Mail, Videokonferenzen und weitere Kommunikationskanäle auf einer einzigen Plattform. Dadurch können Unternehmen ihre Erreichbarkeit verbessern, Arbeitsprozesse optimieren und die interne wie externe Zusammenarbeit effizienter gestalten.
Ein weiteres Angebot von TELCAT sind die Managed Services, die eine fortlaufende Überwachung und proaktive Unterstützung sicherstellen. Hierdurch werden Fehler und potenzielle Cyberbedrohungen frühzeitig erkannt und behoben, bevor sie sich negativ auf den Geschäftsbetrieb auswirken können. Das sorgt nicht nur für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit, sondern auch für eine erhebliche Entlastung der internen IT-Ressourcen.
TELCAT setzt auf herstellerunabhängige Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – ideal für Unternehmen jeder Größe, die auf sichere und flexible Kommunikationssysteme angewiesen sind. Dank bundesweiter Präsenz und einem 24/7-Service garantiert TELCAT seinen Kunden Rundum-Betreuung auf höchstem Niveau, damit diese sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Die integrierte Vertriebspartnerabrechnung war der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung zugunsten der KONZEPTUM-Lösung: Auf Grundlage der erstellten Kundenrechnungen und zugeordneten Vertriebspartner je Kunde können die Vertriebspartner-Provisionen automatisch berechnet werden. Vor Einführung dieser integrierten Abrechnung wurden die einzelnen Provisionen manuell (Excel) berechnet.
Über 900 Kunden vertrauen uns als Partner für Informations- und Telekommunikationstechnologien, sowie Sicherheitslösungen in jeglichen Ausprägungen. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 legen wir besonderen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit, einfaches Management und Zukunftssicherheit unserer Technologien und Lösungen bei Unternehmen, Organisationen und Behörden nahezu aller Branchen bzw. Bereiche.
Um unseren Unternehmenskunden mittels optimierter Geschäftsprozesse immer erstklassige Dienste anbieten zu können, brauchten wir eine Lösung, die uns in allen Belangen unterstützt und zu jeder Zeit flexibel an bestehende und neue Bedürfnisse angepasst werden kann.
Nach eingehender Prüfung der am Markt aktiven Anbieter haben wir uns relativ schnell für Konzeptum entschieden, weil es in jeder Hinsicht unsere Bedürfnisse umfassend erfüllen konnte und es heute auch so tut.
Die tkrz ist zu 100 Prozent eine Tochter der Stadtwerke Emsdetten. Unsere Erfahrung als IT-Dienstleister umfasst mehr als 20 Jahre. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden seit vielen Jahren zeitgemäßes Internet sowie alle Services eines Rechenzentrums.
Mit Konzeptum haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu uns passt. Unser CRM-System benötigt einen hohen Individualisierungsgrad. Konzeptum 6 ist daher genau das Richtige. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist sehr angenehm und beschleunigt die Umsetzung der anstehenden Projekte.