Beim Aufbau von Glasfasernetzen haben viele Netzbetreiber in den letzten Jahren den Fokus auf das Endkundengeschäft gelegt. Die Wertschöpfung erfolgt hier über die gesamte Strecke, vom Ausbau des Netzes über die Erbringung des Bitstream-Access bis hin zum Internet-Dienst mit Telefonie- und oft auch TV-Angebot. Wenden sich diese Netzbetreiber nun Open-Access zu, sei es als nachfragender Provider (Partner) oder als anbietender Netzbetreiber...mehr lesen
Open Access lebt. Netzbetreiber öffnen die eigenen Netze für die Vermarktung durch Partner. Provider suchen Betreiber von Glasfasernetzen, um die eigenen Produkte und Dienste in größerer Fläche potenziellen Endkunden anzubieten. Anzahl und Umfang dieser Kooperationen nimmt stetig zu und wird für immer mehr Anbieter interessant und wichtig. Vor diesem Hintergrund stellt sich zunehmend die Frage, wie man als Netzbetreiber (Supplier) oder in...mehr lesen
Nicht nur in der Abwicklung neuer Kundenaufträge, sondern auch im ganzen Verlauf einer Kundenbeziehung werden zwischen Anbieter und Kunde viele Dokumente und Nachrichten ausgetauscht. Das KONZEPTUM Business-Support-System produziert dabei u. a. Auftragsbestätigungen, Mitteilungen von Zugangsdaten und Rechnungen. Kunden wiederum übermitteln zum Beispiel benötigte Unterlagen, Änderungsaufträge und letztlich auch Kündigungsschreiben, die im...mehr lesen
Unser neuer Karriere-Podcast »Miteinander möglich machen« ist ab sofort verfügbar! mehr lesen
In diesem bewegten Jahr haben wir KONZEPTUM 7 zur Marktreife gebracht. Konsequent auf die branchentypischen Anforderungen ausgerichtet, bietet die neue Version unseres Business-Support-Systems viele innovative Features für Ihr TK-Geschäft. Trotz mancher Herausforderungen werden wir auch weiterhin flexibel, anspruchsvoll und optimistisch bleiben. Ziel soll es sein, unsere Software im Sinne unserer Auftraggeber immer weiter zu verbessern. Wir...mehr lesen