Rückblick & Impressionen TK-Experts Dialoge 2016 in Aschersleben

In der vergangenen Woche fand in netter Atmosphäre in der Villa Westerberge in Aschersleben der erste Infotag der Veranstaltungsreihe TK-Experts Dialoge 2016 statt, eine Informationsveranstaltung, die sich an Stadtwerke und Gemeinden richtet und umfangreich zum Thema Grundversorgung Breitband informiert. So bekundeten die Besucher im Rahmen dieser ersten Veranstaltung großes Interesse an den Erfahrungen der Stadtwerke Emsdetten GmbH. Die Stadtwerke Emsdetten GmbH hat bereits vor einigen Jahren über ihr 100%iges Tochterunternehmen tkrz Stadtwerke GmbH ihr klassisches Portfolio um typische Triple-Play-Produkte der Telekommunikation erweitert und bietet diese basierend auf einer eigenen FTTC- und FTTH-Netzinfrastruktur für Privat- und Geschäftskunden an.

Im Rahmen der Agenda dieses ersten Expertentages wurden folgende Themen behandelt:

Netzplanung – Diensteportfolio – Vorleistungsprodukte Telekom  –  Kunden- und Auftragsmanagement

Abschließend begeisterte Herr Ulf Bauer vom Breitbandbüro des Bundes die Zuhörer nochmals mit spannenden Informationen über das BMVI – Förderprogramm des Bundes und zeigte auf, welche Möglichkeiten sich auch für Stadtwerke bieten, um an diesen Fördergeldern partizipieren zu können.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessierten für ihren positiven Zuspruch und freuen uns, Ihnen in unserer Bildergalerie ein paar Impressionen zur Verfügung stellen zu dürfen.