Telcotalk Q2-2014 Kernthema: »Vertriebspartner und Reselling«

Als treuer Leser unseres halbjährlich erscheinenden Newsletters wissen Sie es längst: In jeder Ausgabe benennen wir ein Titelthema und stimmen die Beiträge zielgerichtet darauf ab. Was erwartet Sie also in dieser bereits vierten Ausgabe der Telcotalk?

Vertriebspartner und Reselling ist die aktuelle Devise auf den folgenden Seiten.

Wie Reseller zu echten Multiplikatoren nicht nur für die neuen NGN-Voice-Carrier werden und warum durch eigene Wholesale-Angebote die Wertschöpfungskette gesteigert werden kann, beschreibt der erste Fachbeitrag.

Multiplikationsfaktor Reselling – Der zielgerichtete Aufbau eines eigenen Wholesale Angebots

Im zweiten Beitrag „Nicht nur für die Großen – Das Potential des indirekten Vertriebs“ erläutern wir grundlegende Faktoren, die bei Einführung einer Provisionsabrechnung berücksichtigt werden müssen, damit die Neukundengewinnung über Vertriebspartner keine neuen Probleme schafft, sondern Ihnen weitere Vertriebswege und zusätzliches Kundenpotenzial eröffnet.

Nicht nur für die Großen – Das Potential des indirekten Vertriebs

Interviewpartner in dieser Ausgabe ist Herr Thomas Kommerell, Vodafone. Herr Kommerell ist Leiter Wholesale Operations (WXO) und gibt uns Auskunft darüber, welche Rolle das Partnergeschäft innerhalb seiner zu verantwortenden Fachabteilung einnimmt und wie WXO die gestellten Aufgaben löst.

Kurzes Time-to-Market sichert wirtschaftlichen Erfolg

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