Im 10. Stock des Hotel Mercure mit herrlicher Aussicht auf die Stadt, das Schloss und die Festung Ehrenbreitstein, informierten wir als professioneller Lösungsanbieter für den ITK-Markt Kunden, Interessenten und engste Geschäftspartner unter anderem über das aktuelle Portfolio und die anstehenden Produktinnovationen für unser Business-Support-System KONZEPTUM 6.
Praxisorientierte Vorträge zu wichtigen Themen der Branche, etwa ein prozessgeführter Anbieterwechsel mit der Schnittstelle WBCI, die Automatisierung von Anschaltprozessen oder wertvolle Tipps für ein effizientes Reporting und Controlling in der ITK sorgten bei den Teilnehmern ebenso für Spannung, wie der Gastvortrag der ProSec Networks, die mit eindrucksvollem Live-Hacking oft vorhandene Sicherheitslücken demonstrierten. Erfahrungsberichte aus realen Projekten und Expertenstatements rundeten den Tag ab.
Besonderen Anklang fand die kundenorientierte Aktion „Aus Namen werden Gesichter“. In einer kurzweiligen Präsentation stellte unser Konzeptum-Urgestein und Gründer Gerhard Schug die einzelnen Kolleginnen und Kollegen vor, die unsere Kunden und Interessenten normalerweise nur vom Telefon her kennen. Mit diesem Blick hinter die Kulissen untermauerten wir einmal mehr unseren Anspruch, dass regelmäßige Kommunikation und stetiger Austausch mit Geschäftspartnern für uns keine leeren Worte sind, sondern eine feste Säule der Firmenphilosophie.
Fotos: Robert Wagner, Riba Business Talk