KONZEPTUM 7 – mit Low-Code-Plattform Intrexx auf Innovationskurs

Die Möglichkeit zur Abbildung individueller Anforderungen im engen Zusammenspiel mit der umfangreichen Geschäftslogik des KONZEPTUM Business Support Systems wird immer wichtiger. Ebenso steigt das Bedürfnis an integrierten Web- und Mobile-Lösungen.

Um diese Bedürfnisse in Zukunft umfassender und vor allem individueller als bisher abdecken zu können, hat sich Konzeptum für den Einsatz der Low-Code-Plattform Intrexx entschieden. Auf Basis von Intrexx werden alle neuen Portallösungen sowohl für Endkunden (Customer Self Service) als auch Vertriebspartner realisiert. Hierbei stellt Konzeptum einerseits allgemeine und oft benötigte Web-Anwendungen zur Verfügung, z. B. für die Präsentation von Vertragsinformationen und Rechnungen. Andererseits ist auf Grundlage der Low-Code-Plattform auch die Umsetzung individueller Anforderungen in den Kunden- und Partner-Portalen möglich. Die Möglichkeiten zur Realisierung individueller Web- und Mobile-Anwendungen nutzt Konzeptum außerdem zur Erstellung individueller Erweiterungen der KONZEPTUM-Basis-Anwendungen für den internen Einsatz.

Um die Intrexx-basierten Leistungen aus einer Hand anbieten zu können, ist Konzeptum eine Partnerschaft mit United Planet, dem Hersteller der Low-Code-Plattform Intrexx, eingegangen. Zahlreiche Studien der Analystenhäuser Forrester und Gartner bestätigen seit Jahren die enormen Potenziale, die Low Code für Unternehmen bietet. Als Low-Code-Leader »Made in Germany« hat sich United Planet der Vision verschrieben, diese Potenziale Unternehmen weltweit zugänglich zu machen. Mit der Low-Code-Plattform Intrexx unterstützt die Freiburger Software-Schmiede seit über 20 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg von analog zu digital und konnte bis jetzt über 5.000 Kunden von den Vorzügen der Low-Code-Technologie überzeugen.