EnoCom setzt auf KONZEPTUM 6 Billing & Rating

EnoCom, seit mehr als 15 Jahren als technischer Dienstleister in den Bereichen Energie, Bau-Management und IT-Communication tätig, wird künftig als Telefónica Serviceprovider über die BREKO e.G. Mobilfunkverträge im O² Netz anbieten. Damit erweitert das Tochterunternehmen der ZG Raiffeisen-Gruppe noch in diesem Jahr das bestehende Produktportfolio um einen neuen Geschäftsbereich. Dabei hat sich EnoCom für das etablierte Business-Support- und Billing-System KONZEPTUM 6 entschieden, da bereits alle erforderlichen Prozesse implementiert sind und somit einem zeitnahen Markteinstieg nichts im Wege steht. So kommt neben den klassischen Modulen wie Kunden- und Vertragsverwaltung, Produktverwaltung und Billing auch das vorhandene SPAIN-Freischaltungsformat zum Einsatz. Beinhaltet in dieser Schnittstelle sind alle erforderlichen Abläufe und Funktionalitäten, die im Rahmen der Kooperation mit der BREKO e.G. / Telefónica vorausgesetzt werden: Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten, Bestellung von SIM-Karten und Rufnummern, MNP, Freischaltungsprozesse inklusive 24/7 Sperrhotline. Zusätzlich setzt EnoCom auch auf KONZEPTUM zur Sicherstellung von Auskunftsersuchen der Bundesnetzagentur nach § 112 TKG. Final ergänzt wird das bei EnoCom zum Einsatz kommende Business-Support-System durch die KONZEPTUM 6 Zusatzmodule Vertriebspartnerabrechnung, Mahnwesen und Warenwirtschaft.