News

#MMM – miteinander möglich machen

#MMM – miteinander möglich machen

Unser Kampagnenmotto drückt aus, wie wir bei KONZEPTUM unsere Arbeit verstehen: Wir wollen das beste Business-Support-System für den Telekommunikationsmarkt bereitstellen. Dies geht nur gemeinsam – mit fähigen Mitarbeitern und in kreativer Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Partnern. Zum Ende unseres Jubiläums blicken wir stolz zurück auf ein Jahr, in dem uns der Markt, unter anderem auch aufgrund der aktuellen TKG-Novelle, sehr...mehr lesen

Telcotalk Q3-2021 Kernthema: »Prozessautomatisierung«

Telcotalk Q3-2021 Kernthema: »Prozessautomatisierung«

Noch nie in den vergangenen 20 Jahren hat sich der Telekommunikationsmarkt so stark und dynamisch entwickelt wie gerade jetzt. Deutschland befindet sich auf dem Weg in die »Gigabit-Gesellschaft«, so heißt es praktisch überall. Die Leistungen der Branche werden immer wichtiger, denn ohne vernünftige Internetanbindung geht einfach nichts. mehr lesen

KONZEPTUM 7 – mit Low-Code-Plattform Intrexx auf Innovationskurs

KONZEPTUM 7 – mit Low-Code-Plattform Intrexx auf Innovationskurs

Die Möglichkeit zur Abbildung individueller Anforderungen im engen Zusammenspiel mit der umfangreichen Geschäftslogik des KONZEPTUM Business Support Systems wird immer wichtiger. Ebenso steigt das Bedürfnis an integrierten Web- und Mobile-Lösungen. mehr lesen

Prozesse vermehrt digitalisieren und automatisieren

Prozesse vermehrt digitalisieren und automatisieren

Im Interview: Jörg Knöller, Co-CEO Unternehmensgruppe GVG Glasfaser, Kiel mehr lesen

Schrittweise zur automatisierten Auftragsabwicklung – wiederkehrende Routineaufgaben ablösen und Anwender entlasten

Schrittweise zur automatisierten Auftragsabwicklung – wiederkehrende Routineaufgaben ablösen und Anwender entlasten

Automatisierung fällt nicht vom Himmel. Es gibt auch keinen praxiserprobten Gesamtprozess, den jeder beliebige Netzbetreiber bzw. Provider einfach übernehmen kann. Auch wenn viele Aspekte oder Teillösungen wiederkehren, so ist doch jedes Unternehmen individuell und muss mit seinen eigenen Prozessen ebenso individuell betrachtet werden. Hier gilt es allerdings, bei der Umsetzung der branchentypischen Prozesse nicht mit einem leeren Blatt zu...mehr lesen