KONZEPTUM 7

DIE BRANCHEN-SOFTWARE FÜR TELEKOMMUNIKATION

Mit KONZEPTUM 7 sind ITK-Dienstleister, Reseller und Stadtwerke für alle Herausforderungen gut gerüstet.

BRANCHENFOKUSSIERT UND HOCHSPEZIALISIERT

Mit KONZEPTUM 7 haben Sie Ihr TK-Geschäft im Griff

Konsequent auf die branchentypischen Anforderungen ausgerichtet, steht das bewährte Business-Support-System als Mischung aus ERP und CRM im Mittelpunkt der Abwicklung Ihres TK-Geschäfts. Die speziellen Anwendungsfälle von Vertragszusammenfassung über die Abwicklung von Anbieterwechseln, die Abbildung von Laufzeitverträgen bis zur Erstellung von Rechnungen mit Massenverbrauchsdaten gehören zum Standard-Repertoire. KONZEPTUM 7 muss nicht an die besonderen Erfordernisse der Telekommunikation angepasst werden, sondern liefert von Hause aus eine breite Basis benötigter Funktionalitäten zur Abbildung Ihrer Produkte und Abwicklung Ihrer Prozesse von Vertrieb bis Billing.

AKTUELLE KUNDENSTIMMEN
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Uns war anfänglich besonders die Erfahrung in Prozessketten, Schnittstellen zu Drittsystemen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. In der bisherigen Zusammenarbeit hat sich unsere Erwartungshaltung voll bestätigt. Wir haben nicht nur einen schnellen Marktstart mit KONZEPTUM geschafft und den sehr schnellen Hochlauf unserer Kunden und angebundenen Systeme ohne Probleme erreicht, sondern konnten gemeinsam mit Konzeptum bereits viele Weiterentwicklungen und zukünftige Verbesserungen auf den Weg bringen. Sowohl im Prozess als auch bei der Erfüllung der Anforderungen wurde sehr deutlich, dass KONZEPTUM derzeit das verlässlichste, umfangreichste und durchdachteste FTTH BSS System im Markt darstellt. Zusätzlich wird mit der aktuellen Version 7 die Zukunftsfähigkeit und Weiterentwicklung notwendiger Marktanforderung konsequent weitergetrieben. Unser Fazit sowohl im Rahmen der Zusammenarbeit als auch mit der neuen Version 7 ist durchweg positiv. Auf neue Anforderungen, Anpassungen und zusätzliches Wachstum kann Konzeptum schnell und verlässlich reagieren, so dass wir einer langfristigen Partnerschaft mit Freude entgegensehen.

Wolfram Thielen

CPO

Deutsche GigaNetz GmbH

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Wir werden Prozesse vermehrt digitalisieren und – wo es möglich ist – auch automatisieren. Dabei werden wir die Anforderungen unserer Organisation stets im Auge behalten und die Prozesse individuell abstimmen. Mit KONZEPTUM 6 konnte hier schon viel erreicht werden. Wir steuern, überwachen und verwalten bereits wesentliche Bereiche unseres Geschäftes mit dieser Branchenlösung. Ich freue mich aber nun schon sehr auf die neuen Möglichkeiten, die uns an dieser Stelle speziell der Einsatz von KONZEPTUM 7 verspricht – insbesondere im Hinblick auf die Automatisierung der von uns angestrebten Masse an Anschaltprozessen. Unsere Erwartungen in die neue Programmversion sind hoch und wir vertrauen dabei in die langjährige Kompetenz und Zuverlässigkeit von KONZEPTUM.

Jörg Knöller

Geschäftsführung

GVG-Gruppe

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Nachdem wir nunmehr seit sechs Jahren KONZEPTUM 6 im Einsatz haben, freuen wir uns auf ein rundum erneuertes KONZEPTUM 7 Release mit vielen neuen Funktionen. Dass wir und viele andere Kunden in den Entwicklungsprozess von KONZEPTUM 7 mit eingebunden waren, zeigt, wie eng KONZEPTUM mit den Anwendern zusammenarbeitet. Viele Wünsche aus der Praxis konnten so in die neue Welt von KONZEPTUM 7 integriert werden. Nur wer den Anforderungen und Wünschen der Kunden folgt schafft es ein System bereitzustellen, mit dem es täglich Spaß macht zu arbeiten. Die modulare Bauweise des Systems hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder die Möglichkeit gegeben das System nach unseren Bedürfnissen zu erweitern. Dieses Konzept wird mit KONZEPTUM 7 noch weiter ausgebaut. Als erfahrene Intrexx Anwender freuen wir uns auf die Integration, um auch unseren Endkunden künftig ein modernes und innovatives Kundenportal mit vielen Funktionen bereitstellen zu können.

Andreas Bauer

Abteilungsleiter Telekommunikation

Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach

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KUNDENZENTRIERT UND EFFIZIENT

Mit KONZEPTUM 7 schaffen Sie Servicequalität mit Leichtigkeit

Der reibungslose und transparente Ablauf von der Bestellung bis zur Nutzung des gebuchten Dienstes sorgt für zufriedene Kunden. Mit KONZEPTUM 7 steht hierfür eine erprobte Branchenlösung zur Verfügung, die zu einer hohen Qualität in der Auftragsabwicklung maßgeblich beiträgt. Prozesse können umfangreich automatisiert und dennoch an die jeweils individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Für Aufgaben, die z. B. aufgrund notwendiger Einzelfallentscheidungen nicht vollautomatisiert abgewickelt werden können, kann das System die Anwender anleiten und so auch diese Prozesse zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Teil der automatisierbaren Workflows ist die zielgerichtete Kundenansprache sowohl über direkt adressierte Nachrichten als auch die mögliche Einbindung des Customer-Service-Portals. So unterstützt können sich die Anwender auf auftretende Besonderheiten konzentrieren.

KONZEPTUM 7
HIGHLIGHTS
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Von der Anfrage über die Vertragszusammenfassung bis zum Auftrag

Mit KONZEPTUM 7 unterstützen Sie Ihren Vertriebsprozess. Egal ob Anfragen per Papier oder über eine Bestellstrecke bei Ihnen ankommen, mit KONZEPTUM haben Sie den Prozess im Griff. Das integrierte Angebotswesen bildet hierfür die entsprechende Grundlage.

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Abwicklung von Neukunden- und Änderungsaufträgen leichtgemacht

KONZEPTUM 7 ist das Werkzeug zur Abbildung TK-spezifischer Auftragsprozesse. Vom Auftragseingang über den Anbieterwechsel und die Anbindung von Vordienstleistern sowie technischen Systemen bis zur Kundenkommunikation in jedem dieser Schritte führt und begleitet Sie KONZEPTUM 7.

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Kunden und Verträge jederzeit fest im Blick

Die Betreuung Ihrer Kunden steht im Zentrum von KONZEPTUM 7. Umfangreiche und intuitive Filter helfen Ihrem Customer-Service. Über das integrierte Ticket-System können Kunden direkten Kontakt aufnehmen. Vertragslaufzeiten werden durch das System überwacht.

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Abrechnung aller erbrachten Leistungen und gelieferter Ware

Von der Abholung und Verarbeitung der Verbrauchsdaten (CDRs) bis zur Erstellung der monatlichen Rechnungen bietet KONZEPTUM 7 ein umfangreiches Portfolio an Abrechnungsfunktionalitäten. Rechnungsversand und Übergabe an die Finanzbuchhaltung runden die Funktionalität ab.

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Web-Portal für Customer-Self-Service und mehr

Bereits in der Basisversion bietet das Customer-Service-Portal Einblick in Stammdaten, Verträge, Rechnungen und mehr. Individuelle Erweiterungen und Self-Service-Funktionen zur direkten Datenänderung durch Ihre Kunden lassen das Portal zum Highlight werden.

EVOLUTIONÄR UND ZUKUNFTSSICHER

Mit KONZEPTUM 7 profitieren Sie von branchenerprobten Lösungen und Experten-Insights

Vor über 20 Jahren gestartet als Lösung zur Abrechnung von Telekommunikationsleistungen, steht KONZEPTUM 7 heute als breit aufgestelltes Business-Support-System da. Die konsequente und stete Weiterentwicklung hat mit der aktuellen Version neue Dimensionen erreicht. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden und Anwender auf der einen sowie die stets in Bewegung befindlichen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben auf der anderen Seite, wird KONZEPTUM 7 laufend optimiert und erweitert. Durch einen evolutionären Entwicklungsansatz wird dabei gleichzeitig die Stabilität bestehender Funktionalität und Prozesse gewahrt. Dies gilt auch für kundenindividuelle Anpassungen und Integrationen, um so Ihre getätigten Investitionen für die Zukunft abzusichern.

Ihr Ansprechpartner für KONZEPTUM 7

Jörg Wiesner

Tel.: +49 261 5 79 09 – 114 Fax: +49 261 5 79 09 – 199 >> Visitenkarte